Facebook

Gefällt's dir?
Bleib auf dem Laufenden! Damit dir keine Neuigkeiten zur Ausbildung entgehen, folge uns auf Facebook! Dort kannst du uns direkt Fragen stellen oder die Blogbeiträge der Azubis kommentieren!

Leinen los!

Geh mit uns auf Zukunftskurs!
Jetzt heißt es bald: Goodbye Schule, willkommen Zukunft. Es wird also Zeit, Fahrt aufzunehmen - am besten auf direktem Weg zum Traumjob. Und was brauchst du für deinen Zukunftskurs? Klar: den richtigen Partner. Uns, die Berliner Wasserbetriebe.

Ob Ausbildung oder duales Studium – wir bieten dir nicht nur einen aufregenden Start ins Berufsleben und eine sympathische Mannschaft, sondern vor allem auch erfrischende Perspektiven. Übrigens: Die Zeiten, in denen bei uns nur Typen im Blaumann in dunklen Kanälen arbeiteten, sind lange vorbei.

Finde doch einfach selbst heraus, wie es heute bei uns ist und warum wir erst kürzlich für die Qualität unserer Ausbildung ausgezeichnet wurden. Schon heute arbeiten bei uns mehr als 240 Azubis in 20 Berufen - und jedes Jahr kommen 90 neue dazu. Vielleicht ja bald auch du?

Azubiblog

Selina Kortler

Zwei Monate lang durfte ich im Rahmen meiner Ausbildung ein Auslandspraktikum in London machen. Für euch blicke ich auf mein Abenteuer zurück.

Nicole Spange

Der Tag der Ausbildung ist nicht nur ein Tag von uns Azubis organisiert, sondern bietet zukünftigen Studis und Azubis zugleich die Möglichkeit einander kennenzulernen und erstmals ins Unternehmen reinzuschnuppern.

Berufsorientierung im Wasserwerk

Hey Lehrkraft aufgepasst!

Wir haben etwas um die Schüler fit für den Beruf zu machen: An vorerst wenigen Terminen bieten wir einen Kombitermin im Wasserwerk Friedrichshagen an. Schüler erhalten dort eine Führung durch unser Wasserwerk und eine Berufsorientierung durch unser Ausbildungsteam. Für folgende Termine darf sich angemeldet werden: 

21.06.2017 12:30 Uhr, 12.07.2017 12:00 Uhr, 19.09.2017 12:00 Uhr, 19.10.2017 12:00 Uhr, 06.11.2017 12:00 Uhr.

Unterzeichnet

Ausgezeichnet

Berliner Wasserbetriebe