Banner-Schueler-2017
 Tauche ein in meine blaue Welt!
Hallo, ich bin’s. Dein cooles Berliner Wasser. Also die anderen sagen, dass ich cool bin. Ich würde mir ja nie anmaßen, mich selbst cool zu nennen. Ich bin eher tiefgründig und vielseitig.

Aber zu dir. Deine Schulzeit fließt dem Ende entgegen? Du hast einen kühlen Kopf, Energie, Leidenschaft und Lust etwas Gutes für Berlin und die Umwelt zu tun? Dann komm mit an Bord!

Als coolster Chef Berlins helfe ich dir natürlich, deinen Traumjob zu finden. Bei mir kannst du nicht nur Rohre verlegen! Ob Ausbildung oder Studium – ich biete dir neben einem aufregenden Start ins Berufsleben und einer sympathischen Mannschaft, vor allem auch erfrischende Perspektiven.

Schon heute arbeiten bei uns mehr als 300 Azubis in über 20 Berufen – und jedes Jahr kommen 80 weitere dazu. Vielleicht bald auch du?

Durchblick

Beruferad
Zu viel Auswahl? Kein Problem. Dreh‘ mal so richtig an meinem Beruferad. Wähle einfach deinen Schulabschluss und die Art der Ausbildung und deine Möglichkeiten werden klarer. So einfach wie Wasser trinken!

Wasserspezialisten

Jeder Beruf, den du bei mir lernen kannst, ist sinnvoll, weil du für Millionen von Menschen und die Umwelt Gutes tust. Diese Berufe jedoch sind mit allen Wassern gewaschen und echte Spezialisten für mich.

Und du so?

Whatchado
Du fragst dich: „Ausbildung - und dann?“ Schau dir doch mal ein paar kurze Video-Interviews von meinen ehemaligen Studenten und Azubis an. Die erzählen dir, wie sie jetzt zum Wohle Berlins mit mir zusammenarbeiten.

Noch Fragen?

Fragen und Antworten
Mir fallen Fragen oft erst ein, wenn schon etwas Wasser den Bach runter geflossen ist. Falls es dir auch so geht, habe ich hier schon mal die wichtigsten Antworten für dich. Für ganz spezielle Fragen ist mein Team aber auch jederzeit für dich da.
Berliner Wasserbetriebe