Menü
jessica an den Klippen von Moher
Jessica Kochmann

Weg und das obwohl ich kaum in der Ausbildung bei den Berliner Wasserbetrieben angekommen war! Aber von vorn.

BWL-Dualis
Jonathan Scheidel

Nach einem Monat als „Frischfleisch“ bei den Berliner Wasserbetrieben berichten wir, die BWL-Dualis mit der Fachrichtung Industrie, euch von unseren Erlebnissen.

Duale Studentinnen
Angelika Leibßle

Julia, Jennika und ich studieren BWL mit der Fachrichtung Industrie. Momentan befinden wir uns alle in der zweiten Praxisphase im Kundenservice. Wir arbeiten in verschieden Fachbereichen, deshalb könnten unsere Aufgaben unterschiedlicher nicht sein.

_MG_4546
Cheyenne Schönfisch

Heute erzähle ich etwas über den Beruf „Servicekraft für Dialogmarketing“ beziehungsweise meine Ausbildung zur Kauffrau für Dialogmarketing bei der bluepartner GmbH.

Niklas Miersch

In zwei Monaten fliege ich für ein Auslandssemester nach Philadelphia. In meinem Blogbeitrag berichte ich euch von den Vorbereitungen.

Chinatown
Selina Kortler

Zwei Monate lang durfte ich im Rahmen meiner Ausbildung ein Auslandspraktikum in London machen. Für euch blicke ich auf mein Abenteuer zurück.

www.derfotografberlin.de - 20170517150448 - 1805- tag-der-ausbildung-bwb
Nicole Spange

Der Tag der Ausbildung ist nicht nur ein Tag von uns Azubis organisiert, sondern bietet zukünftigen Studis und Azubis zugleich die Möglichkeit einander kennenzulernen und erstmals ins Unternehmen reinzuschnuppern.

20170123_110207
Ellis Elaine Raddatz

Ich habe zwei Wochen als Praktikantin der Berliner Wasserbetriebe das Berufsleben in der Unternehmenskommunikation (UK) kennenlernen dürfen. Und was ich alles in dieser Zeit erlebt habe, liest du hier.

Sven in der Videothek der Filmuniversität Babelsberg.
Sven Motschmann

Von Oktober bis Dezember war ich Praktikant in der Filmuniversität Babelsberg – lest hier mehr über meine Erfahrungen und Eindrücke.

Auszubildende im PieReg Druckcenter Berlin
Sven Motschmann

Meine Azubikolleginnen und ich hatten die Möglichkeit an einer Führung durch das PieReg Druckcenter Berlin teilzunehmen. Ich berichte euch von unseren Eindrücken!