Menü
Auszubildende im PieReg Druckcenter Berlin
Sven Motschmann

Meine Azubikolleginnen und ich hatten die Möglichkeit an einer Führung durch das PieReg Druckcenter Berlin teilzunehmen. Ich berichte euch von unseren Eindrücken!

Sven Krausch

Seit dem 01. Juli 2016 bin ich für die dualen Studiengänge bei uns zuständig. Daher war auch für mich die traditionelle Kennenlernfahrt nach Blossin etwas ganz Neues!

Deborah Benditz

Als Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement bin ich zurzeit in der Abteilung Personalmanagement/Ausbildung eingesetzt. Doch was ist eigentlich mein Aufgabenbereich in der Abteilung?

Christian am Schreibtisch
Christian Zuch

Hallo zusammen, mein Name ist Christian und ich habe Rechtswissenschaften studiert. Nun befinde ich mich im Referendariat, um meine Ausbildung abschließen zu können.

Außenansicht des Wannseeforums
Sven Motschmann

Ende Juni ging es für uns FaMis aus dem 1. Lehrjahr wieder in einen Berufsschulblock. Diesmal ging es für uns allerdings nicht in das OSZ Louise-Schröder nach Lichterfelde, sondern in das sehr idyllisch gelegene Wannseeforum, für eine Projektwoche.

Skyline von Philadelphia
Mareike Sophie Zeidler

Drei Jahre Duales BWL-Studium bei den Berliner Wasserbetrieben liegen jetzt bald hinter mir. Ich blicke für euch zurück!

Gruppenfoto IT-Systemelektroniker
Pascal Eyerund

Hallo, ich bin Pascal und wenn ihr das hier lest, habe ich meine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker ganz frisch abgeschlossen. Vor unserer Abschlussprüfungen habe ich zusammen mit meinem Kollegen Guido noch an einem sehr interessanten und nervenaufreibenden Projekt gearbeitet…

Presseveranstaltung "ASKURIS"
Laurence Stroedter

Nach beinahe vier Jahren Erprobungszeit in der Theorie startete am 17. Februar das Projekt ASKURIS mit dem Versuch, den Spurenstoffen den Kampf anzusagen. Auch ich war eingeladen, mir live vor Ort in Tegel ein Bild von dem Spektakel zu machen.

SMZK2015_BWB2113
Sven Motschmann

Damit wir uns einmal einen Einblick in einen kleinen Teil unserer Forschungsarbeit verschaffen können, wurden mein Kollege Dennis und ich in eines unserer Abwasserpumpwerke eingeladen. Um 13 Uhr haben wir uns also in der Sonnenallee eingefunden und wurden in das Werk geführt – besser gesagt, in das Gebäude daneben …

Vorführung eines Wasser-Exepriments
Selina Kortler

Vor ein paar Wochen habe ich bereits von den Vorbereitungen für den Tag der Ausbildung berichtet. Heute kann ich sagen: Der Tag war wirklich ein voller Erfolg!