Menü
Heike und Julia mit ihrer Urkunde
Heike Barthels

In unserem Beitrag möchten wir euch etwas über unsere bisherige Ausbildungszeit, unsere technischen Berufe und ein besonderes Highlight berichten.

Ergebnis der Bauarbeiten
Max Höfer

Auf einem Lehrbauhof hatten Pia, Laura, Lena und ich, vier duale Studenten des Bauingenieurwesens, die Möglichkeit, handwerkliche Erfahrungen zu sammeln. Wir möchten euch ein paar Einblicke geben!

Jwan an seinem Arbeitsplatz
Jwan Mattini

Ich bin Teilnehmer der Einstiegsqualifizierung und berichte euch von den letzten Monaten und der Erfüllung meines größten Wunsches.

Jonas Pietsch

Als ich mein Berufspraktikum bei der Unternehmenskommunikation der Wasserbetriebe angefangen habe, konnte ich mir nicht richtig vorstellen, was alles auf mich zukommen würde

Sophia und Denise beim Wettbewerb
Sophia Nerrether

Die große Attraktion auf der IFAT, der Weltleitmesse für Umwelttechnologien, ist der Berufswettbewerb – und wir durften teilnehmen!

Chantal und Marcel
Chantal Ravelo

Marcel und ich studieren Wirtschaftsinformatik und geben euch mit unserem Leitfaden Einblicke in die Praxisphasen.

Katrin Küspert
Katrin Küspert

Seit 1996 arbeite ich bei den Berliner Wasserbetrieben. In meinem Blogbeitrag berichte ich euch von meinem Werdegang.

Portraitfoto Michael Beyer
Michael Beyer

Seit September 2015 bin ich dualer Student BWL mit der Fachrichtung Industrie bei den Wasserbetrieben. Im Februar 2016 berichtete ich schon mal von meinen ersten Monaten im Unternehmen. Doch was ist seitdem passiert?

Das Weiße Haus in Washington
Niklas Miersch

Seit zwei Monaten besuche ich nun schon die Drexel University in Philadelphia. Wie es mir dort ergeht, erfahrt ihr in meinem Blogbeitrag.

jessica an den Klippen von Moher
Jessica Kochmann

Weg und das obwohl ich kaum in der Ausbildung bei den Berliner Wasserbetrieben angekommen war! Aber von vorn.